Die Modekollektion der Wiener Verkehrsbetriebe geht in eine neue Runde. Zum fünften Mal haben die Wiener Linien Streetwear für ein jüngeres Publikum designt. Die Kollektion wurde gemeinsam mit dem Linzer Label Vresh entworfen und vom nachhaltigen Hersteller Das Merch aus Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester produziert.

Sie umfasst insgesamt neun Teile, darunter eine Jogginghose, ein Hoodie und eine Collegejacke – und setzt sich farblich klar von den Uniformen der Wiener Linien ab. Wer die Stücke in Beige, Orange und Türkis trägt, wird heuer definitiv nicht mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihrer dunkelblauen Uniform verwechselt.

Besondere Hingucker der instagramtauglichen Stücke: der Hashtag #Öffiliebe und der Wiener-Linien-Schriftzug "seit 1999". Er verweist auf die Eintragung im Firmenbuch der Verkehrsbetriebe in jenem Jahr.

Neun Teile umfasst die neue Modekollektion der Wiener Linien.
Wiener Linien
Wiener Linien

Die Kollektion wird im Shop des Verkehrsmuseums Remise und im Onlineshop des Unternehmens angeboten. (red, 30.9.2022)