Die diesjährige Auswahlliste mit 40 Einzelbildern und zehn Portfolio-Beiträgen umfasst einen charmanten kleinen Waschbären, der der Kamera zuwinkt, ein Eichhörnchen, das als Superheld durch die Luft fliegt, und ein galoppierendes, furzendes Zebra, das es so richtig krachen lässt. Die Bilder wurden aus Tausenden von Beiträgen ausgewählt, die von Profi- und Amateurfotografen aus der ganzen Welt eingereicht wurden. Sie bieten eine vielseitige Mischung aus tierisch-lustigen Szenen.

Jumping Jack

Ein rotes Eichhörnchen springt während eines Regenschauers: Man kann die herumfliegenden Tropfen deutlich sehen.

Foto: Alex Pansier/Comedy Wildlife Photography Awards 2022

Pegasus, the flying horse

In Wirklichkeit handelt es sich um einen indischen Saras-Kranich, der eine Ostindische Antilope von hinten angreift. Sie hatte sich zufällig in die Nähe des Saras-Nestes gewagt, in dem ein einzelnes Ei lag. Der Saras-Kranich, der größte fliegende Vogel der Welt, öffnete seine riesigen Flügel und griff den Eindringling von hinten an, um ihn vom Nest zu vertreiben.

Foto: Jagdeep Rajput/Comedy Wildlife Photography Awards 2022

Not so cat like reflexes

Es war wahrscheinlich das erste Mal, dass dieser drei Monate alte Löwe auf einen Baum geklettert war, der Abstieg verlief jedenfalls nicht so gut. Aber keine Sorge, dem Jungtier ist nichts passiert.

Foto: Jennifer Hadley/Comedy Wildlife Photography Awards 2022

Buck-a-roo

Ein Zebra ahmt das Kinderspiel Buck-a-roo aus den 80er Jahren nach. Es sieht so aus, als ob es dabei furzen würde.

Foto: Vince Burton/Comedy Wildlife Photography Awards 2022

Maniacs

Diese beiden Ohrengeier zeigen, was sie haben.

Foto: Saviero Gatto/Comedy Wildlife Photography Awards 2022

Talk to the fin ...

Dieses Bild wurde auf den Falklandinseln aufgenommen. Diese beiden Eselspinguine hingen am Strand ab, als es wohl zu einer Meinungsverschiedenheit kam.

Foto: Jenifer Hadley/Comedy Wildlife Photography Awards 2022

Funny walk

Dieser Schwan kämpft gerade mit einem anderen Schwan und jagt ihn auf einem zugefrorenen See herum, als Bojan Bencic ihn fotografiert.

Foto: Bojan Bencic/Comedy Wildlife Photography Awards 2022

It's all kicking off!

Cape Hillsborough ist nicht nur für seine Schönheit bekannt, sondern auch für die dort lebenden Kängurus und Wallabys. Die raufen auch manchmal miteinander bei Sonnenaufgang am Strand.

Foto: Michael Eastway/Comedy Wildlife Photography Awards 2022

Stop and stare

"Als ich hörte, dass die Grenzen Borneos im April 2022 wieder geöffnet werden sollten, konnte ich es kaum erwarten, die Insel zu besuchen und einige der seltsamen und wunderbaren Tiere zu fotografieren", berichtet Andy Evans, dem dieser Schnappschuss gelang. "Nach zwei Jahren ohne Touristen schienen die Tiere genauso schockiert zu sein, mich zu sehen, wie ich. Dieses junge Rüsseläffchen schaute erstaunt zu, als ich auf dem Fluss Kinabatangan vorbeifuhr."

Foto: Andy Evans/Comedy Wildlife Photography Awards 2022

What do you mean: smile! I am smiling!

Alison Buttigieg über dieses Foto: "Ich verbrachte einen ganzen Vormittag mit diesem Löwenrudel. Eine der Löwinnen machte einen lustigen Gesichtsausdruck, nachdem sie gegähnt hatte. Zu meinem Glück schaute sie einen Moment lang direkt in die Kamera, und ich fing dieses falsche Lächeln ein."

Foto: Alison Buttigieg/Comedy Wildlife Photography Awards 2022

Hello everyone

Fotograf Miroslav Srb schildert, wie es zu diesem Foto kam: "Ich habe den Waschbären an einem Strand in Florida fotografiert, wo ich ihn mit Krabben gefüttert habe. Danach hat er sich bei mir auf diese Weise bedankt."

Foto: Miroslav Srb/Comedy Wildlife Photography Awards 2022

Monkey Wellness Centre

Als sie in der Nähe eines kambodschanischen Tempels spazieren ging, in dem Gruppen von wilden Affen lebten, erinnert sich Federica Vinci, sei sie auf diese Szene gestoßen: ein Affe, der sich völlig entspannt von seinem Freund behandeln lässt. (max, 20.10.2022)

Alle 40 Finalfotos findet man unter Comedy Wildlife Photography Awards

Weitere Ansichtssachen

Die besten Fotos der Siena International Photo Awards

iPhone Photography Awards: Die Oscars der Handyfotografie

Die Gewinnerfotos des Wettbewerbs "Portrait of Humanity"

"The Mind’s Eye": Bildgewaltige Aufnahmen unserer Gegenwart

Foto: Federica Vinci/Comedy Wildlife Photography Awards 2022