Das Wachstum von Paramount+ hat sich verlangsamt.

Logo: Paramount

Los Angeles – Ein Rückgang der Werbeeinnahmen brockt Paramount einen Quartalsumsatz unter Markterwartungen ein. Die Erlöse seien um 5 Prozent auf 6,92 Milliarden Dollar (6,96 Mrd. Euro) gestiegen, teilte der TV- und Filmkonzern am Mittwoch mit. Analysten hatten allerdings 7,01 Mrd. Dollar prognostiziert.

Die Werbeerlöse seien im dritten Quartal um zwei Prozent geschrumpft, hieß es weiter. Gleichzeitig verlangsamte sich das Wachstum des Streamingdienstes Paramount+. In den vergangenen Monaten seien 4,6 Millionen Nutzer hinzugekommen, nach einem Plus von 4,9 Millionen im Vorquartal.

Vergangene Woche hatte der Unterhaltungskonzern Comcast zwar einen überraschend hohen Quartalsumsatz bekannt gegeben. Die TV-Sparte NBCUniversal musste aber einen rund 35-prozentigen Einbruch der Werbeeinnahmen hinnehmen. (APA, Reuters, 2.11.2022)