Rafael Nadal – Wer würde ihm einen Titel bei den Finals nicht gönnen?

Foto: IMAGO/Matteo Secci

Turin – Rafael Nadal und Novak Djokovic treffen bei den ATP Finals in Turin noch nicht in der Vorrunde aufeinander. Der topgesetzte Spanier und der als Nummer 7 gesetzte Serbe wurden am Donnerstag in unterschiedliche Gruppen gelost. Nadal ist beim Saisonabschluss der acht besten Tennisprofis anstelle seines verletzten Landsmannes Carlos Alcaraz die Nummer 1 des Turniers, das er in seiner langen Karriere noch nie gewinnen konnte.

In der grünen Gruppe trifft er auf den Amerikaner Taylor Fritz, der für Alcaraz nachrücken konnte, den Norweger Casper Ruud und den Kanadier Félix Auger-Aliassime. In der roten Gruppe spielt Djokovic gegen Stefanos Tsitsipas sowie die beiden Russen Daniil Medwedew und Andrej Rublew. Titelverteidiger Alexander Zverev verletzte sich im Juni bei den French Open schwer am Fuß und war seitdem nicht mehr im Einsatz.

Die Gruppenspiele finden von Sonntag bis Freitag statt, die Halbfinal-Partien am Samstag sowie das Finale am Sonntag. (APA, 10.11.2022)