Wien – Insgesamt 4.199.849 Stunden haben die Userinnen und User im Oktober 2022 auf dem derStandard.at-Network verbracht, ergeben die Daten der Österreichischen Webanalyse (ÖWA), die Daten für Oktober wurden am Dienstag veröffentlicht.

Hinweis: Die Zahlen im Text unten, die hier verglichen und in der Hauptansicht der Grafik abgebildet werden, beziehen sich auf die Kategorie Dachangebote. In der Grafik oben sind die Dachangebote und die Einzelangebote abrufbar.

Bei der Verweildauer kam das ORF.at-Network im Oktober bei den Dachangeboten auf 14.565.478 Stunden, das Krone.at-Gesamtangebot auf 5.502.163 Stunden und das derStandard.at-Network auf 4.199.849 Stunden. Für den "Kurier" weist die aktuelle Webanalyse eine Verweildauer von 1.409.676 Stunden aus, das "Oe24"-Netzwerk kommt auf 1.153.233 Stunden.

Usetime

Bei der durchschnittlichen Usetime liegt DER STANDARD bei den Dachangeboten bei 6:27 Minuten, das ORF.at-Network bei 6:42 Minuten und das Angebot von Krone.at bei 5:35 Minuten. Das "Oe24"-Netzwerk liegt im Oktober bei 3:39 Minuten durchschnittlicher Usetime.

Unique Clients

Für das Dachangebot des STANDARD weist die Webanalyse im Oktober 8.612.903 Unique Clients aus, das ORF.at-Network liegt bei 13.020.046 Unique Clients, das Onlineangebot des "Kurier" kommt auf 7.752.997 Unique Clients, jenes von Krone.at auf 7.562.602. Für das "Oe24"-Netzwerk weist die aktuelle Webanalyse 4.261.672 Unique Clients aus.

Unique User

DER STANDARD kam im Oktober in der Kategorie Dachangebote auf 3.258.899 Unique User, dem ORF werden 5.611.728 ausgewiesen, dem Krone.at-Angebot 4.134.833. Das Onlineangebot des "Kurier" liegt bei 3.109.033 Unique Usern, das "Oe24"-Netzwerk bei 2.352.483.

Visits

Im Oktober erreichte DER STANDARD beim Dachangebot 39.068.367 Visits. Beim ORF waren es 130.437.119, bei Krone.at 59.127.717, der "Kurier" kam auf auf 25.247.921 und "oe24" auf 18.957.263.

21,6 Prozent der Page Impressions im Oktober 2022 entstanden durch Desktop-Nutzung und 78,4 Prozent durch mobile Zugriffe (mobile Websites und Apps), 49,4 Prozent davon ausschließlich über Apps. Bei den mobilen Betriebssystemen führt Android mit 68 Prozent, iOS liegt bei 11,9 Prozent. (red, 15.11.2022)