Ist das noch ein Kreuzfahrtschiff oder schon eine schwimmende Stadt? Lazzarini Design Studios hat ein Kreuzfahrtschiff in Form einer Schildkröte entworfen, das alle bisherigen Dimensionen in diesem Bereich sprengen soll. 60.000 Menschen sollen auf dem schwimmenden Ungetüm Platz haben, es soll 550 Meter lang und bis zu 610 Meter breit sein. Genannt haben es die italienischen Designer "Pangeos" – nach dem einstigen Superkontinent Pangäa.

Lazzarini Design

Als Unterkünfte stünden keine normalen Kabinen, sondern Apartments, Penthäuser und sogar Villen zur Verfügung, berichtet unter anderem Reisereporter. Selbstverständlich gibt es (mehrere) Pools, Restaurants, Einkaufszentren, gar einen "Hafen". Großzügige Grünflächen dürfen auch nicht fehlen. Auf dem Dach, sprich dem Panzer der überdimensionalen Schildkröte, soll es Helikopterlandeplätze geben. Eine gigantische Solaranlage werde die "Tera-Yacht" mit Strom versorgen, heißt es.

Lazzarini Design

Ein Schnellboot wird die "Pangeos" nicht sein: Neun Elektromotoren mit einer Leistung von 16.800 PS sollen die schwimmende Stadt auf gemächliche 9,2 Kilometer pro Stunde beschleunigen. Die Kosten für dieses schwimmende Luxusresort beziffert das Designstudio mit rund acht Milliarden Dollar. Der Bau soll etwa acht Jahre in Anspruch nehmen. Ob es bereits Interessenten gibt, die das Projekt in die Tat umsetzen möchten, ist derzeit nicht bekannt. 30.000 Zellen im Rumpf sollen dafür sorgen, dass die Schildkröte "unsinkbar" ist.

Schon früher ist Lazzarini Design mit futuristisch-gigantischen Projekten aufgefallen – siehe: "Air Yacht": Eine fliegende Megayacht für die Superreichen. (red, 17.11.2022)

Weiterlesen

Lonely Planet: Die angesagtesten Reiseziele für 2023

Günstiger als eine Eigentumswohnung: Spanisches Dorf zu verkaufen

Zerstörte Antonow An-225: Weltgrößtes Frachtflugzeug soll auferstehen