Bild nicht mehr verfügbar.

Zuschauerolle.

Foto: APA/Getty Images/M. HAFFEY

Eishockey-Talent Marco Rossi muss zum zweiten Mal in dieser Saison der National Hockey League (NHL) ein Spiel der Minnesota Wild von der Tribüne aus verfolgen. Der 21-jährige Vorarlberger wurde von Trainer Dean Evason für das Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes nicht in den Kader einberufen. Statt Rossi wird Nic Petan, der vom Farmteam Iowa Wild nach St. Paul beordert wurde, spielen.

"Er ist ein (Scheiben-)Verteiler, davon haben wir noch nicht viel gesehen. Er konzentriert sich darauf, dass er defensiv gut spielt, das macht er. Aber er hat keinen Weg gefunden, Offensive viel zu kreieren", erklärte Evason. Rossi sollte den Rückschlag nicht zu tragisch nehmen. "Das ist für einen jungen Spieler keine schlimme Sachen, gelegentlich zuzuschauen", sage Evason. (APA, 19.11.2022)