Sieg in der Overtime für Minnesota Wild.

Foto: IMAGO/USA TODAY Network/Krohn

Boston/St. Paul/Newark – Auch ohne Österreichs derzeit einzigen NHL-Legionär Marco Rossi, der das Match von der Tribüne aus verfolgen musste, haben die Minnesota Wild am Samstagabend (Ortszeit) gewonnen. Die Hausherren besiegten die Carolina Hurricanes in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga allerdings erst in der Overtime mit 2:1.

Die Boston Bruins bleiben zu Hause weiter eine Macht: Sie gewannen auch ihr elftes Heimspiel dieser Saison, ein Kunststück, das zum Start einer Spielzeit zuvor erst zwei Mannschaften gelungen war. Die Bruins ließen den Chicago Blackhawks beim 6:1 letztlich keine Chance.

Eine tolle Serie haben auch die New Jersey Devils hingelegt. Mit dem 5:1 über die Ottawa Senators sind sie schon zwölf Matches in Folge siegreich. Am Montag im Match gegen die Edmonton Oilers könnten sie den Rekord von 2001 einstellen. (APA/Reuters, 20.11.2022)