Veränderungen beim DFB: Der Deutsche Fußball-Bund hat auf den Sponsoring-Rückzug des Lebensmittelkonzerns Rewe reagiert und das Logo auf der Werbetafel im WM-Medienzentrum der deutschen Nationalmannschaft in Katar durch das One-Love-Zeichen ersetzt. Bei Pressekonferenzen und offiziellen Mediengesprächen ist nun "One Love" im Hintergrund zu sehen.

Foto: INA FASSBENDER / AFP

"Der DFB hat durch die Entscheidung eines Partners, sechs Wochen vor dem eigentlichen Vertragsende auf Werbemittel zu verzichten, die Chance erhalten, auch im Rahmen der fast täglichen Pressekonferenzen in Katar mit der One-Love-Botschaft seine Haltung auszudrücken", sagte der DFB dem Sportinformationsdienst.

Rewe hatte nach dem äußerst umstrittenen WM-Verbot für die One-Love-Binde durch die Fifa am Dienstag die Zusammenarbeit mit dem DFB abrupt beendet. (sid, 25.11.2022)