Milan Frühbauer ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Foto: STANDARD, Robert Newald

Wien – Milan Frühbauer, ehemaliger Herausgeber und Geschäftsführer des Manstein-Verlags, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Das gab der Manstein-Verlag am Donnerstag auf horizont.at bekannt.

Frühbauer startete seine Karriere in der Presseabteilung der Vereinigung Österreichischer Industrieller, 1979 übernahm er die Leitung der Presseabteilung sowie die Chefredaktion der Wochenzeitschrift "Industrie". Ab 1980 leitete er die Kommunikation der Industriellenvereinigung. 1999 wechselte Frühbauer dann zum Manstein-Verlag, war dort Herausgeber aller Publikationen, ab Ende 2000 auch Geschäftsführer.

Frühbauer war Lektor am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien, er engagierte sich viele Jahre im Public-Relations-Verband (PRVA), von 1996 bis 2000 war PRVA-Präsident. (red, 1.12.2022)