Treffen der Kultklubs: Schalke gegen Rapid.

Foto: APA/TOBIAS STEINMAURER

Der SK Rapid hat am Freitagabend im Allianz Stadion gegen den deutschen Bundesligisten Schalke 04 in einem Testspiel ein 2:2 (0:2) erreicht. Vor 9.100 Zuschauern holten die Hütteldorfer gegen den Tabellenletzten der deutschen Liga einen 0:2-Rückstand zur Pause auf. Soichiro Kozuki (8.) und Simon Terodde (32.) hatten die Schalker Führung besorgt, Christoph Knasmüller (49.) mit einem direkten Freistoß und Roman Kerschbaum (62., Handelfmeter) glichen für die Wiener aus.

"Ich bin zufrieden mit der Leistung, vor allem weil wir den Zuschauern etwas geboten haben", resümierte Rapid-Coach Zoran Barisic. (APA, red, 9.12.2022)

Ergebnis eines Fußball-Testspiels vom Freitag in Wien:

SK Rapid – Schalke 04 2:2 (0:2).
Tore: Knasmüllner (49.), Kerschbaum (62./Handelfmeter) bzw. Kozuki (9.), Terodde (32.)