Wer unselbstständig Geld verdient – also angestellt ist –, beschäftigt sich wohl eher selten mit dem Thema Steuern. Wozu auch? Die Arbeitgeber ziehen schließlich alle anfälligen Steuern des Gehalts automatisch ab, und die Thematik sei sowieso unendlich trocken wie kompliziert. Dennoch existieren auch während eines Angestelltenverhältnisses Möglichkeiten, die eigene Steuerlast zu beeinflussen.

In der 14. Folge des STANDARD-Finanzpodcasts "Lohnt sich das?" sprechen wir über alle Fragen rund ums Thema Steuern. Wer entscheidet, wie viel ich zahlen muss? Ist Österreich ein Hochsteuerland, und was ist eigentlich dieser Steuerausgleich, von dem alle reden? Steuerberaterin Claudi Modarressy bringt Licht ins verwirrende Steuerdickicht.

Dieser Podcast wird unterstützt von der Wirtschaftskammer Österreich. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.