In der Hauptrolle der Amazon-Serie "The Consultant" zu sehen: Christoph Waltz.

Foto: APA/AFP/AUDE GUERRUCCI

Wien – Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz ist künftig "The Consultant": Waltz ist in der Hauptrolle der gleichnamigen Thrillerserie zu sehen, die auf dem Roman von Bentley Little beruht. Zudem ist Waltz als ausführender Produzent mit an Bord. Alle acht Episoden sind laut einer Aussendung ab 24. Februar auf Amazon Prime abrufbar.

Waltz spielt den Berater Regus Patoff, der die Abläufe in der App-basierten Spielefirma CompWare verbessern soll. Seine Methoden sind dabei allerdings äußerst gewöhnungsbedürftig, wie ein erster Teaser-Trailer verrät. Auf dem Weg zum Erfolg scheint Patoff jedes Mittel recht, selbst wenn er an seinen Angestellten schnüffeln muss.

Official Teaser von "The Consultant".
Prime Video

Demnach verhandle die Thrillerserie auch "die finstere Beziehung zwischen Chef und Angestellten", wie es in der Ankündigung heißt. Als Showrunner von "The Consultant" fungiert Tony Basgallop, neben Waltz spielen u.a. Nat Wolff, Brittany O'Grady und Aimee Carrero. (APA, 4.1.2023)