Es gibt unzählige Versicherungen, die Schutz vor finanziellen Schäden versprechen. Wieso manche davon überflüssig sind und wie man nicht umsonst einzahlt
Das Handy geht kaputt, das Rad wird gestohlen, und das Reisegepäck kommt nicht dort an, wo es hinsoll: In vielen Lebenslagen kann eine Versicherung vor Risiken und hohen Kosten schützen – vor allem in besonders herausfordernden Situationen wie bei Unfällen, Rechtsstreitigkeiten oder schweren Krankheiten. Das Angebot an Versicherungsprodukten ist allerdings groß und nicht immer übersichtlich.
Deswegen haben wir in der 16. Folge von "Lohnt sich das?" Gabi Kreindl eingeladen. Sie arbeitet seit über 20 Jahren als Expertin für Finanzdienstleistungen beim Verein für Konsumenteninformation und ist ausgebildete Versicherungsmaklerin. Mit ihr sprechen wir darüber, welche Versicherungen wirklich notwendig sind und welche Versicherungen ratsam wären. (red, 25.1.2023)
Dieser Podcast wird unterstützt von der Wirtschaftskammer Österreich. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.