Begehrter Dragovic.

Foto: IMAGO/MN Press Photo

Belek – Die Zeit drängt, will Sampdoria Genua im Kampf um den Klassenerhalt noch im Winter seinen Wunschspieler Aleksandar Dragovic von Roter Stern Belgrad verpflichten. Trainer Dejan Stankovic kennt den ehemaligen österreichischen Fußball-Nationalspieler von seiner Zeit in Belgrad und möchte den 31-Jährigen als Abwehrchef holen. Laut italienischen Medienberichten vom Donnerstag ist ein Leihengagement im Gespräch, das permanent werden soll, sofern Sampdoria die Klasse hält.

Dragovic verließ das Trainingslager seines aktuellen Clubs in Belek in der Türkei am Donnerstag einen Tag früher als seine Kollegen. Der Wiener postete am Donnerstagabend auf Instagram ein Bild von einem türkischen Flughafen. "Am Weg", stand darüber zu lesen. Direkt nach Genua soll es laut Angaben eines Medienberaters des Spielers aber nicht gehen. Das Interesse von Sampdoria sei seit Wochen bekannt, bisher liege aber noch keine Vereinbarung vor, hieß es auf Anfrage der APA.

Das Transferfenster in Italien schließt am kommenden Dienstag. Dragovic war vor eineinhalb Jahren von Bayer Leverkusen zu Roter Stern gewechselt – einem Club, den er seit Kindheitstagen unterstützt. Einem möglichen Wechsel nach Italien soll der 100-fache Internationale aber nicht abgeneigt gegenüberstehen. Sampdoria befindet sich als Tabellenvorletzter in der Serie A in akuter Abstiegsgefahr. Auf das rettende Ufer fehlen dem Traditionsclub zur Saisonhalbzeit acht Punkte. (APA, 26.1.2023)