Foto: APA/AFP/SYLVAIN THOMAS

Paris – Fußball-Superstar Kylian Mbappé fällt mindestens drei Wochen aus und fehlt Paris Saint-Germain damit auch im ersten Champions-League-Kracher gegen Bayern München. Der WM-Torschützenkönig habe beim 3:1-Sieg gegen Montpellier am Mittwoch eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten, gab sein Club am Donnerstag bekannt. PSG trifft am 14. Februar im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse zu Hause auf die Bayern. Das Rückspiel steigt am 8. März in München.

Mbappé musste wegen der Blessur früh ausgewechselt werden. Der 24-Jährige hatte in einem Zweikampf einen Schlag hinter das Knie und auf den Muskel bekommen, wie Trainer Christophe Galtier am Mittwochabend berichtet hatte. Der spanische Ex-Weltmeister Sergio Ramos musste wegen Adduktorenproblemen ebenfalls vorzeitig vom Platz. Bei ihm dauern die Untersuchungen laut PSG-Angaben noch an.

Für die Pariser stehen bis 19. Februar fünf Partien auf dem Programm – darunter neben dem Bayern-Hinspiel auch das Cup-Achtelfinale gegen Olympique Marseille. In der Ligue 1 hat der Titelverteidiger seine Tabellenführung am Mittwoch auf fünf Punkte ausgebaut. Die nächste Partie folgt am Samstag zu Hause gegen Toulouse. (APA, 2.2.2023)