Hans Krankl wird in der Sky-Dokumentation als "Goleador" gewürdigt.

Foto: APA/FLORIAN WIESER

Wenn eine der Sportlegenden des Landes ihren runden Geburtstag feiert, dann lässt sich auch der Branchensender Sky Sport Austria nicht lumpen und feiert mit: Unter dem Titel "Ich bin Hans Krankl" setzt man dem Mittelstürmer a.D. ein dokumentarisches Denkmal.

Ab seinem Geburtstag, dem 14. Februar, ist das Format beim Streamer abrufbar, für das Christoph Jochum den für Sky als Experte tätigen Jubilar auf einer Reise zu seinen sportlichen Anfängen in Wien, in seine Wahlheimat Jesolo oder zu einem Konzert mit seiner Band Monti Beton begleitete. Dabei wird die Sportikone nicht nur als "Goleador" gewürdigt, sondern auch ihre menschliche Seite beleuchtet. Da finden auch Niederlagen und Schicksalsschläge wie der lebensbedrohliche Unfall seiner Ehefrau Platz. (APA, 7.2.2023)