Chris Noth kommt zum Opernball.

Foto: Joel C Ryan/Invision/AP

Wien – Hollywood-Schauspieler Chris Noth – bekannt als Mr. Big von "Sex and the City" – wird zum Wiener Opernball am 16. Februar kommen. Laut einer Aussendung wurde er als Ehrengast von Patricia Schalko (Ex-Frau von Milliardär und Immo-Tycoon Georg Stumpf) und ihrem Freund Rechtsanwalt Tassilo Wallentin als Ehrengast in ihre Loge eingeladen.

Insgesamt wird Noth vier Tage in Wien bleiben, wie das Management der APA am Dienstag sagte. Anreisetermin ist der 15. Februar, die Abreise erfolgt dann am 18. Februar.

Noth erreichte vor allem mit seiner Rolle als Traummann "Mr. Big" in der Fernsehserie "Sex and the City" große Bekanntheit. Seine damaligen Co-Schauspielerinnen haben sich nach Vorwürfen von sexueller Belästigung allerdings von ihm distanziert.

Noth hatte die Vorwürfe als "kategorisch falsch" zurückgewiesen. "Nein heißt immer Nein – das ist eine Grenze, die ich nicht überschritten habe", sagte er im Dezember 2021 dem "The Hollywood Reporter". (APA, red, 7.2.2023)