Von Alicia Silverstone, die nochmals in ihrer "Clueless"-Rolle zu sehen ist, über Hit-Bastler Sean "Diddy" Combs und Tiktok-Queen Meghan Trainor bis zu Ozzy Osbourne als Büroknecht: In den Werbespots während des Super Bowl in der Nacht auf Montag werden wieder jede Menge Superstars zu sehen sein. Immerhin handelt es sich ja nicht nur um ein sportliches Großereignis, sondern mit rund 100 Millionen Zuschauern allein in den USA auch um das größte TV-Ereignis Nordamerikas. Den dabei geschalteten Werbespots, die sich große Marken mehrere Millionen Dollar kosten lassen, ist maximale Aufmerksamkeit sicher. Wir versammeln hier die besten Commercials, darunter auch Teaser, die bereits im Vorfeld des Mega-Events veröffentlicht wurden.

Alicia Silverstone schlüpft für den Rakuten-Spot noch einmal in die Filmrolle, die sie 1990 berühmt gemacht hat: Passenderweise war sie als Cher schon in "Clueless" eine Shopping-Queen.

Rakuten

Sehnsucht nach Urlaub: "Somewhere, Anywhere" schmettert Melissa McCarthy in Musical-Manier für Booking.com.

Booking.com

Weg mit dem Ex: Amy Schumer, Giannis Antetokounmpo und Doja Cat im Spot für Googles Pixel-7-Handy.

Made by Google

Gemeinsame Sache in ihrem Super-Bowl-Spot machen General Motors und Netflix: Will Ferrell rauscht dafür mit anderen Stars durch Serien wie "Bridgerton", "Stranger Things" und "Squid Game".

General Motors

Mit einer Reunion der "Breaking Bad"-Stars Bryan Cranston, Aaron Paul und Raymond Cruz wartet der Spot für den Snack Popcorners auf.

PopCorners

Einen Schlagabtausch liefern sich die Meisterkomödianten Ben Stiller und Steve Martin im Teaser ihres Spots für Pepsi.

ADdictive

Bis zum großen Event nur als Teaser verfügbar: unzählige Versionen des Schauspielers Adam Driver im Spot für Squaredance.

Squarespace

Rechtzeitig zum bevorstehenden Start von "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" zeigt sich Hauptdarsteller Paul Rudd für Heineken in seinem Superheldenkostüm.

HeinekenUSA

Mit der Bierdose in der Hand: Miles Teller, der Star aus "Top Gun: Maverick", tanzt für Bud Light vor und mit seiner Frau Keleigh Teller – und erinnert an Tom Cruise in "Lockere Geschäfte".

Bud Light

Mit Hollywood-Star Kevin Bacon als Erzähler wandelt Budweiser das Prinzip "Six Degrees of Kevin Bacon" fürs Bier ab: "Six Degrees of Bud".

Budweiser

Auf die Golferkomödie "Caddyshack" spielt der Spot für das Bier Michelob Ultra an: mit Brian Cox, dem Star aus der Serie "Succession", und Tennislegende Serena Williams.

Michelob ULTRA

Auch Popstars kämpfen mit Pringles-Dosen. Im Fall von Meghan Trainor gibt es dazu unvermeidlicherweise ihren Hit "Made You Look" zu hören, Tiktok lässt grüßen.

Pringles U.S.

Eine Art Verwechslungskomödie ist der Spot für die Biermarke Busch, in dem die kanadische Singer-Songwriterin Sarah McLachlan und ihr Song "In the Arms of an Angel" zum Einsatz kommen.

Busch Beer

Im Uber-Spot wird Rapper Sean "Diddy" Combs angeheuert, um einen, ja genau, Hit-Song zu produzieren.

Uber Eats

Rockstar Ozzy Osbourne in einem Großraumbüro? Genau das gibt es im Workday-Spot zu sehen. Und ja, ein Rockstar bleibt ein Rockstar, no matter what.

Workday