Dee Kampe aus Melbourne, Australien, hat sich mit diesem Foto eines davonfliegenden Brautschleiers gegen mehr als 330 Hochzeitsfotografinnen und -fotografen aus aller Welt durchgesetzt. Sie darf sich mit dem Titel International Wedding Photographer of the Year schmücken.

Der Schleier wurde übrigens wieder eingefangen.

Foto: Dee Kampe/International Wedding Photographer of the Year 2022

Hochzeitssuite mal anders. Aufgenommen von Gabrielle Fox.

Foto: Gabrielle Fox/International Wedding Photographer of the Year 2022

Hat die Braut "No" zu diesem Hampelmann gesagt. Wir wissen es nicht. Fotografiert von Eric Wang.

Foto: Eric Wang/International Wedding Photographer of the Year 2022

Den zweiten Platz belegt Matteo Lomonte aus Italien mit dieser Aufnahme eines Buben auf dem Rücksitz eines Hochzeitsautos, der die Aussicht auf die Feierlichkeiten genießt, während das frisch vermählte Paar im Hintergrund mit Konfetti und Reis beworfen wird.

Foto: Matteo Lomonte/International Wedding Photographer of the Year 2022

Dieses Foto wurde von nach einer Haldi-Feier von Avismita Bhattacharyya aufgenommen. Während Haldi wird eine Paste aus Kurkuma, Kichererbsenmehl, Sandelholz und Rosenwasser auf Hände, Füße und Gesichter von Braut und Bräutigam aufgetragen.

Foto: Avismita Bhattacharyya/International Wedding Photographer of the Year 2022

Ein stimmungsvoller Himmel, ein beleuchteter Balkon, Vögel, die von oben auf den Sims fliegen, und eine Gruppe von Trauzeugen, die herumstehen und nichts zu tun haben... fotografiert von Jeff Chang.

Foto: Jeff Chang/International Wedding Photographer of the Year 2022

Francesco Brunello holte sich den ersten Platz in der Kategorie "Party Time!".

Foto: Francesco Brunello/International Wedding Photographer of the Year 2022

Die Aufnahme entstand bei Sonnenaufgang auf der Isle of Skye an einem kalten Oktobermorgen. Es stammt von Emily Peters.

Foto: Emily Peters/International Wedding Photographer of the Year 2022

"Ich liebe diese Aufnahme, weil sie genau das repräsentiert, was und wie ich am liebsten fotografiere", erklärt Fotograf Andrea Cittadini.

Foto: Andrea Cittadini/International Wedding Photographer of the Year 2022

"Dieses Bild ist ein wenig ungewöhnlich für uns, da es sich von unserem üblichen fotografischen Stil unterscheidet. Aber wir wollten es hier mit euch teilen, weil wir diesen freudigen, spontanen Moment geliebt haben; die Energie, das Lachen, das Chaos... Und die Braut, Tiffany, inmitten all dessen...", schreibt Jim Caryl, der diese Szene aufgenommen hat.

Foto: Jim Caryl/International Wedding Photographer of the Year 2022

Dieses Foto wurde während einer Hochzeit im Oktober in Apulien aufgenommen. "Es war sehr kalt", erinnert sich Fotografin Federica Ariemma, "und sehr windig."

Foto: Federica Ariemma/International Wedding Photographer of the Year 2022

"Nicht posieren, heiraten!", steht auf der Website des Hochzeitsfotografen Patrick Mateer und – passend zu diesem Foto: "Sie schenken den Champagner ein ... wir machen die Fotos!"

Foto: Patrick Mateer/International Wedding Photographer of the Year 2022

Auch dieses Foto stammt von Patrick Mateer. (max, 21.2.2023)

Links:

Nähere Informationen und viele weitere Hochzeitsfotos: International Wedding Photographer of the Year

Foto: Patrick Mateer/International Wedding Photographer of the Year 2022