Stefan Novotny und Markus Friebis reden im Gastblog über Fußball – genauer: über Austria und Rapid.

Einerseits Traum los, weil sich die Austria nicht wie erwartet in Lustenau durchsetzt und den Abstand zu Platz sieben ausbauen konnte. Andererseits ein Traum-Los, weil Rapid Ried als Gegner im ÖFB-Halbfinale zugelost bekam. Für Rapid war es sowieso ein tolles Wochenende, hat man auch gegen Altach den ersten Dreier 2023 einfahren können. Diese Woche startet auch die zweite Liga wieder, wo es für beide Zweierteams um nichts anderes als den Klassenerhalt geht. Die Austria Damen hingegen sind vom Trainingslager zurück und haben einen ordentlichen letzten Test abgeliefert. Die Saison für sie startet in einem guten Monat, am 18. März. Wir geben zum Schluss die Tippspielpreise bekannt und blicken auf unser nächstes Special, welches am Freitag erscheinen wird.

Frage der Woche

Wie geht es bei Rapid mit Berni Zimmermann weiter, nachdem er nur noch Kurzeinsätze hat und Strunz derzeit bevorzugt wird? (Stefan Novotny, Markus Friebis, 21.2.2023)