Stefan Posch (l.) verteidigt die Null gegen Inter.

Foto: IMAGO/Andrea Staccioli / Insidefoto

Bologna – Ohne den verletzten Stürmerstar Marko Arnautovic, aber mit dessen ÖFB-Kollegen Stefan Posch hat Bologna am Sonntag in der italienischen Fußball-Serie-A einen Großen zu Fall gebracht. Die "Rossoblu" besiegten Vizemeister Inter Mailand zu Hause mit 1:0 (0:0). Den einzigen Treffer erzielte Riccardo Orsolini (76.). Posch spielte auf der rechten Abwehrseite durch. Bologna liegt durch den vierten Sieg in den vergangenen fünf Ligaspielen vorerst auf Rang sieben.

Inter dagegen ist die letzte Mini-Chance auf den "Scudetto" wohl endgültig los. Dem Tabellenzweiten fehlen 14 Runden vor Schluss bereits 18 Punkte auf Spitzenreiter SSC Napoli. Stadtrivale AC Milan nutzte die Gelegenheit und zog mit einem 2:0-(1:0)-Heimsieg gegen Atalanta Bergamo punktemäßig mit Inter gleich. Gästekeeper Juan Musso unterlief dabei ein unglückliches Eigentor: Ein Distanzschuss von Theo Hernandez landete am Pfosten, von dort prallte der Ball gegen den Rücken des Torhüters und fiel ins Tor (26.). Den zweiten Treffer besorgte Junior Messias (86.).

Napoli scheint sich nach dem 2:0-Sieg am Samstag in Empoli nur noch mit einem Selbstfaller um den ersten Meistertitel seit 1990 bringen zu können. (APA, 26.2.2023)