Mindestens 34 Verletzte sind laut Feuerwehrsprecher in ein Krankenhaus gebracht worden.

Foto: REUTERS/ MOHAMMAD PONIR HOSSAIN

Dhaka – Bei einer Explosion in einem fünfstöckigen Gebäude in Bangladesch sind mindestens 15 Menschen getötet und dutzende verletzt worden. Rettungskräfte hätten nach der Explosion in der Hauptstadt Dhaka am Dienstagnachmittag die Leichen von zwei Frauen und sechs Männern vor Ort gefunden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Die Ursache für die Explosion in dem kommerziell genutzten Gebäude war demnach zunächst unklar. Nach Polizeiangaben gab es zumindest vorerst keinen Hinweis auf einen Terrorangriff. Die Explosion habe auch zwei Nachbargebäude beschädigt. Die Rettungsarbeiten dauerten am Abend an.

Aufnahmen des lokalen Fernsehsenders Channel 24 zeigten, wie Rettungskräfte mit Lampen in dem Schutt nach Überlebenden suchten. Der Chef des Dhaka Medical College Hospital, Nazmul Haque, sagte, dass knapp 200 Verletzte in sein Krankenhaus gebracht worden seien.