"Woman Balance" statt "Lust aufs Leben".

Foto: VGN

Wien – Das Magazin "Lust aufs Leben" erscheint am Freitag, 17. März, unter dem neuen Titel "Woman Balance". Das Magazin für achtsamen Lebensstil ist eine neue Subbrand der "World of Woman" – eine eigene Unternehmensgruppe innerhalb der VGN Medien Holding, die im Vorjahr gegründet wurde.

Inhaltlich und optisch bleibt das Magazin gleich. "Ich freue mich, dass wir die Kraft der starken Marke 'Woman' nun auch für die 'Lust aufs Leben'-Community nützen und damit die aktuell so relevanten Themen wie Achtsamkeit und innere Balance noch mehr Menschen näherbringen können, die sich für ganzheitliche Gesundheit interessieren", meinte "Woman Balance"-Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga in einer Aussendung.

Neben dem Printprodukt sollen etwa Podcasts und regelmäßige Newsletter angeboten und erstmals auch ein Event namens "Woman Kunst der Balance" am 22. April im Museumsquartier Wien veranstaltet werden. Dabei dreht sich mit Bühnengesprächen oder auch Workshops einen Tag "alles um ganzheitliche Gesundheit aus verschiedenen Blickwinkeln". (APA, 10.3.2023)