R. I. P.

Foto: imago stock&people

München – Lange Zeit haben die Kaugummistreifen von Wrigley's als Inbegriff amerikanischer Lebensweise gegolten. Jetzt hat der Süßwarenhersteller Mars deren Aus verkündet. Das Unternehmen habe sich entschlossen, das komplette Streifen- und Ministreifen-Kaugummisortiment zum Ende 2022 in Deutschland aus seinem Angebot zu streichen, davon betroffen ist auch Österreich.

Seit ein paar Monaten habe der US-amerikanische Lebensmittelhersteller die Produktion der Streifenkaugummis eingestellt, berichtet der "Spiegel". Die letzten Reste sollen nun allmählich aus den Supermarktregalen verschwinden.

Grund für den Schritt sei die rückläufige Nachfrage. Betroffen seien nicht nur der Klassiker Wrigley's Spearmint, sondern auch die Streifenkaugummis der Marken Extra und Orbit. Die ersten Wrigley's-Kaugummis kamen 1893 in den USA auf den Markt. (APA, 10.3.2023)