Action.

Foto: APA/AFP/ADRIAN DENNIS

London – Arsenal liegt auch nach der 27. Runde der englischen Fußball-Premier-League fünf Punkte vor Verfolger Manchester City an der Tabellenspitze. Die "Gunners" ließen Fulham im Londoner Auswärtsderby am Sonntag nicht den Funken einer Chance und gewannen mit 3:0 (3:0). Gabriel Magalhaes (21.), Gabriel Martinelli (26.) und Martin Ödegaard (45.+2) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse und dafür, dass der Leader zum fünften Mal in Folge drei Punkte einfuhr.

ManCity hatte bereits am Samstag auswärts gegen Crystal Palace mit 1:0 gesiegt. Der Dritte Manchester United kam ohne den angeschlagenen Marcel Sabitzer gegen Schlusslicht Southampton über eine Nullnummer nicht hinaus. Das Remis muss angesichts der Tatsache, dass die Hausherren schon ab der 34. Minute in Unterzahl agieren mussten, allerdings nicht als Blamage eingestuft werden. Casemiro hatte nach einem Foul an Carlos Alcaraz, den er am Schienbein traf, zuerst Gelb und nach Videostudium zurecht die Rote Karte gesehen. Danach hätten beide Teams den Siegestreffer erzielen können.

Die "Red Devils" liegen schon elf Punkte hinter dem Lokalrivalen Manchester City zurück, haben allerdings eine Partie weniger ausgetragen. (APA, 12.3.2023)

Ergebnisse:

Manchester United – Southampton 0:0
Manchester United: ohne Sabitzer (angeschlagen)

West Ham – Aston Villa 1:1 (1:1)

Fulham – Arsenal 0:3 (0:3)

Newcastle United – Wolverhampton Wanderers 2:1 (1:0)