Erscheint erstmals im Oktober: "Bliss".

Foto: Spotlight

Wien – Ein neues Luxus-Magazin bringt die zur Styria gehörende MissMedia GmbH auf den Markt: "Bliss" richte sich an eine kaufkräftige Zielgruppe der Millennials (26 bis 40 Jahre) und Gen Z (15 bis 25 Jahre), "die für den Wandel im Luxussegment verantwortlich ist", heißt es in einer Aussendung. Erscheinen soll das Magazin erstmals im Oktober dieses Jahres.

Es finde ein Generationen-Wechsel statt, "der das Kaufverhalten einer jungen Generation völlig neu definiert". Für den Luxusmarkt bedeute das vor allem, dass Konsumentinnen und Konsument jünger werden.

Als Themenschwerpunkte angekündigt werden "unter anderem High Fashion, Finanzen, Investments, Mental Wealth, Kulinarik, Nachhaltigkeit, Health und Bildung umfassen – eben jene Bereiche, die für die junge Zielgruppe im Fokus stehen". (red, 14.3.2023)