Userinnen und User haben im Februar 2023 insgesamt 3.735.852 Stunden auf dem derStandard.at-Network verbracht.

Screenshot: Standard

Wien – Im Februar 2023 haben die Userinnen und User insgesamt 3.735.852 Stunden auf dem derStandard.at-Network verbracht. Das geht aus den Daten der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurden.

Hinweis: Die Zahlen im Text unten, die hier verglichen und in der Hauptansicht der Grafik abgebildet werden, beziehen sich auf die Kategorie Dachangebote. In der Grafik oben sind die Dachangebote und die Einzelangebote abrufbar.

Das ORF.at-Network brachte es bei der Verweildauer im Februar bei den Dachangeboten auf 13.744.765 Stunden und das Krone.at-Gesamtangebot auf 4.814.735 Stunden. Für den "Kurier" wird eine Verweildauer von 1.273.016 Stunden ausgewiesen, das "Oe24"-Netzwerk kommt auf 1.119.665 Stunden.

Usetime

Bei der durchschnittlichen Usetime bei den Dachangeboten kam DER STANDARD im Februar auf 6:15 Minuten. Das ORF.at-Network brachte es auf 6:39 Minuten und das Angebot von Krone.at auf 5:32 Minuten. Das "Oe24"-Netzwerk lag bei 3:33 Minuten durchschnittlicher Usetime, der "Kurier" bei 3:19 Minuten.

Unique Clients

Für das STANDARD-Dachangebot weist die ÖWA im Februar 9.507.283 Unique Clients aus. Das ORF.at-Network kam auf 12.723.602 Unique Clients, das Onlineangebot des "Kurier" auf 7.118.689 Unique Clients, Krone.at auf 6.978.191 Unique Clients. Für das "Oe24"-Netzwerk werden 4.720.811 Unique Clients ausgewiesen.

Unique User

Im Februar erreichte DER STANDARD unter den Dachgeboten 3.376.859 Unique User. Dem ORF werden 5.236.744 Unique User ausgewiesen, dem Krone.at-Angebot 3.764.204. Das Onlineangebot des "Kurier" liegt bei 3.109.059 Unique Usern, das "Oe24"-Netzwerk bei 2.595.525.

Visits

DER STANDARD erreichte im Februar als Dachangebot 35.864.183 Visits. Beim ORF waren es 124.012.916 Visits, bei Krone.at 52.207.974 Visits. Der "Kurier" kam auf auf 23.029.430 Visits und "oe24" auf 18.923.921.

Chrome vor Safari

Die ÖWA misst auch die Nutzung von Browsern in Österreich. Im Februar an der Spitze lag Chrome 56,1 Prozent. Safari kam mit 21,3 Prozent auf Platz zwei, gefolgt von der Kategorie "Andere" mit 13,6 Prozent und Firefox mit 4,0 Prozent.

23,2 Prozent der Page-Impressions im Februar entstanden durch Desktop-Nutzung und 76,8 Prozent durch mobile Zugriffe (mobile Websites und Apps), 48 Prozent davon ausschließlich über Apps. Bei den mobilen Betriebssystemen führt Android mit 67,9 Prozent vor der Kategorie "Andere" mit 25,4 Prozent. (red, 14.3.2023)