Laut Polizeiaussendung führte ein zweiter Anruf zur Wohnadresse des Verdächtigen.

Foto: imago images/Michael Kristen

Salzburg – Eine telefonische Bombendrohung hat Sonntagfrüh zu einem Großeinsatz der Polizei am Salzburger Flughafen geführt. Die Polizei sperrte das Gelände, ein Sprengstoffexperte suchte das Areal mit einem Spürhund ab, konnte aber keine verdächtigen Gegenstände ausmachen. Laut Polizeiaussendung führte ein weiterer Anruf die eingeschaltete Sondereinheit Cobra zur Wohnadresse eines 50-Jährigen, der als Verdächtiger festgenommen wurde.

Auf Nachfrage der APA gab der Flughafen Salzburg bekannt, dass es aufgrund des Vorfalls weder zu logistischen Problemen noch zu Verspätungen im Flugverkehr gekommen sei. Die polizeilichen Ermittlungen laufen, das Motiv der Bombendrohung ist unklar. (APA, red, 19.3.2023)