Vier Personen im Alter zwischen sieben und 41 Jahren wurden schwer verletzt.

Foto: APA/DOKU-NIEDERÖSTERREICH

Hof am Leithaberge – Ein 67-jähriger Wiener ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Hof am Leithaberge (Bezirk Bruck a. d. Leitha) ums Leben gekommen. Der Mann war mit einem Jeep in einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache von der L2060 abgekommen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Beim folgenden Überschlag wurden alle fünf Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert.

Für den 67-jährigen Lenker gab es keine Hilfe mehr. Die vier Passagiere – ein Siebenjähriger, eine 16- und eine 41-Jährige, alle aus dem Bezirk Baden, sowie ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Mödling – wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden der Polizei zufolge mit zwei Notarzthubschraubern und Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser in Wiener Neustadt, Wien-Ottakring und Eisenstadt gebracht. (APA, 2.5.2023)