STANDARD: Wie lange seid ihr zusammen?

Ditia: Eineinhalb Jahre. Nach nur sechs Monaten haben wir geheiratet.

STANDARD: Wie seid ihr zusammengekommen?

Ditia: Unser erstes Date hatten wir auf der Autobahn von Ulm nach Wien.

Ferhat: Ich habe sie in Ulm auf einen Kaffee besucht, wo sie auf einer Hochzeit war. Dann sind wir nach Wien zurückgefahren. Im Auto habe ich ihr meine Absichten eröffnet.

Ditia: Ich dachte, der hat eine Schraube locker. Beim ersten Date auf der Autobahn zu fragen, ob wir heiraten! Aber er hat sich getraut.

DER STANDARD

STANDARD: Wie ging das weiter?

Ditia: Das Wochenende in Wien war top secret, weil ich vorher seinen Bruder getroffen hatte.

STANDARD: Worüber könnt ihr lachen?

Ditia: Er lacht über mich, ich über ihn.

Ferhat: Genau!

STANDARD: Womit hab ihr einander zuletzt überrascht?

Ferhat: Als sie sagte: "Chill du mal, heute mach ich die Abrechnung!" Sie kommt gar nicht aus der Gastro und hat das trotzdem für mich gemacht.

Ditia: Die größte Überraschung für mich war, als er unlängst eine halbe Stunde früher von der Arbeit nach Hause kam. Er ist ständig am Arbeiten.

Ditia und Ferhat haben nach nur sechs Monaten geheiratet.
Foto: Stefan Joham

STANDARD: Was nervt euch aneinander?

Ferhat: Sie redet manchmal sehr viel, und ich muss in der Gastro eh ständig kommunizieren. Ich arbeite oft zwölf, dreizehn Stunden …

Ditia: … und ich kann acht Stunden durchreden.

STANDARD: Welche Rolle spielt Eifersucht für euch?

Ferhat: Ich bin selten eifersüchtig. Wenn sie alleine in einen Club tanzen geht, vertraue ich ihr.

Ditia: Ich bin nur eifersüchtig auf seine Burger, weil er mehr Zeit mit ihnen verbringt als mit mir.

STANDARD: Beschreibt eure Beziehung in einem Satz.

Ferhat: Nie monoton, bunt wie ein Regenbogen.

Ditia: Wir rutschen auf dem Regenbogen dahin.

(Protokoll: Sascha Aumüller, 18.5.2023)