Liebe Leserin, lieber Leser,

In Kürze beginnt die Keynote von Googles alljährlicher Entwicklermesse I/O. Mit Spannung erwarten wir zahlreiche Neuerungen im KI-Bereich, aber auch neue Hardware wie das Pixel 7a-Smartphone. Seien Sie mit uns im Ticker live dabei, um 19 Uhr geht es los!

Außerdem geht der Streit um neun Millionen entfleuchte Kundendatensätze der GIS weiter. Die Datenschutzbehörde hatte den Fall eingestellt, doch nun gehen zwei Anwälte im Namen von 4.000 Menschen gegen die GIS vor.

Das und mehr lesen Sie heute bei uns, wir wünschen interessante Lektüre!

Liveticker: Google I/O 2023 mit Pixel 7a, Falthandy und viel KI

Rechtsstreit über Verlust von neun Millionen Datensätzen der GIS geht weiter

Frankreich sperrt Pornoseiten für Minderjährige

Tiktok im öffentlichen Dienst wird verboten – aber nicht für die Politik

Wie man sensible Daten von ChatGPT wieder entfernen kann

Wie Cyberkriminelle versuchen, anzügliche Videos von Jugendlichen zu bekommen

Cybersicherheitssiegel der EU soll Gangart gegen Amazon, Google und Co verschärfen

Verschwörungstheoretiker Carlson kündigt Show auf Twitter an