Bild nicht mehr verfügbar.

Gekündigt

Top-Model Heidi Klum (31) ist vom Hamburger Otto Versand gekündigt worden. Das Versandhaus habe "von einer Klausel Gebrauch gemacht und meinen Vertrag gekündigt, weil ich schwanger bin", erklärte Heidi Klum in deutschen Magazinen.

Foto: APA/ Peter Foley

Bild nicht mehr verfügbar.

US-Katholiken erzürnt

Während Tausende sich um Papst Johannes Paul II. sorgten, tanzten Madonna und Ehemann Guy Ritchie bei einem Kostümfest in London als Nonne und Papst.

Wie der TV-Sender "Sky News" berichtete, reagierte der Präsident der Katholischen Liga der USA, Bill Donahue erzürnt auf die Verkleidungen: "Wir Katholiken hatten gedacht, dass wir mit dieser Hexe nichts mehr zu tun haben würden." Die US-Kirche fühlte sich auch in der Vergangenheit immer wieder von Madonnas Auftritten provoziert, seit die Künstlerin in London wohnt, wurden die Konflikte weniger.

Foto: Reuters/ JONATHAN EVANS

Bild nicht mehr verfügbar.

Statt Brautstrauß flogen Fäuste

Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Im Falle eines frisch vermählten kosovarischen Ehepaares sollte dieser kritische Blick vor allem in Richtung eigene Verwandtschaft gehen. Der "schönste Tag" des Linzer Pärchens endete am Ostersonntag in einer Massenschlägerei unter den 40 geladenen Gästen. Der Grund für den "stimmungsvollen" Start in eine gemeinsame Zukunft war die Hochzeitsmusik, die nicht gefiel. Fazit der Hochzeit: Acht Verletzte.

Foto. APA/ Johnny Green

Bild nicht mehr verfügbar.

Erste Kollektion

Mit dem eigenen Label "TOMS" hat sich Thomas Muster "einen Traum erfüllt". Die Marke hat sich der Sportler bereits 1995 schützen lassen. Seit kurzem sind seine Polos, T-Shirts, Jacken und Shorts nun auch in mehreren Geschäften erhältlich.

Foto: APA/ MICHAEL KOP

Bild nicht mehr verfügbar.

Fast 28.000 Fahrräder gestohlen

Im Jahr 2004 wurden in Österreich 27.824 Fahrräder gestohlen, 30 Prozent der Diebstähle passierten in Wien.

Der VCÖ empfiehlt, dem Diebstahl mit guten Fahrradschlössern vorzubeugen und eine Diebstahlversicherung abzuschließen, da nur jeder 18. Diebstahl aufgeklärt wird.

Foto: APA/ Qilai Shen

Missbrauchsverfahren eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch hat das Verfahren gegen Kaplan August Paterno (69) wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eingestellt. Staatsanwalt Franz Pflanzner bestätigte, dass die Vorfälle als "verjährt" eingestuft wurden. Ob die Anschuldigungen zutreffen, wird von der Staatsanwaltschaft nicht mehr untersucht werden, erklärte Pflanzner.

Da auch nach kirchlichem Recht Anschuldigungen nach zehn Jahren nach Vollendung des 18. Lebensjahrs des Opfers verjähren, dürfte der "Fall Paterno" auch von Kirchenseite her "ad acta" gelegt werden.

Bild nicht mehr verfügbar.

US-Genmais in die EU gelangt

In den vergangenen vier Jahren sind große Mengen einer nicht genehmigten Genmaissorte in die Europäische Union gelangt.

Ein Sprecher von EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou bestätigte, dass rund 1.000 Tonnen der Maissorte bt-10 importiert wurden. Der Kommissar verlangte umgehend Aufklärung von den US-Behörden.

Foto: REUTERS/Jason Reed

Bild nicht mehr verfügbar.

Gewaltiger Vulkanausbruch droht

Wissenschaftler warnen vor einem verheerenden Ausbruch des indonesischen Vulkans Toba auf der Insel Sumatra. Nach dem Tsunamiunglück und dem Seebeben sei die Gefahr gestiegen, dass der Vulkan ausbreche. Der Toba befindet sich genau auf einer Erdspalte, die durch die beiden Beben vor Sumatra erschüttert worden ist.

im Bild: Nias in Indonesien nach dem Seebeben

Foto: APA/ Mast Irham

Bild nicht mehr verfügbar.

Interview zu Ehe mit Jackson

Jacksons Exfrau Lisa Marie Presley sprach in einem Fernsehinterview über ihre knapp zwei Jahre währende Ehe mit dem Popstar. Auf die Frage, ob Jackson sie geliebt habe, antwortete sie: "Ja, so sehr, wie er jemanden zu lieben im Stande war."

Foto: REUTERS/Fred Prouser

Bild nicht mehr verfügbar.

"Kevin bei Michael Jackson allein zu Haus"

Macaulay Culkin, der Star von "Kevin allein zu Haus", hat zugegeben als Kind im Schlafzimmer von Michael Jackson übernachtet zu haben. Allerdings sei Jacksons Schlafzimmer sehr groß, erklärte er in einem CNN-Interview.

Culkin hat vehement bestritten, dass Jackson irgendwelche Missbrauchshandlungen gegen ihn gesetzt hätte.

Foto: APA/ George Frey

Bild nicht mehr verfügbar.

Neuer Freund

Prinzessin Stephanie von Monaco ist nach Angaben der Illustrierten "Bunte" frisch verliebt. Der neue Mann an ihrer Seite heiße Mathieu, ist 26 Jahre alt, Vater eines vierjährigen Kindes und ist ein Kellner, berichtet die Zeitschrift.

Foto: APA/ David Niviere

Bild nicht mehr verfügbar.

Donatella verkauft Versaces Hinterlassenschaft

Über 200 Möbel und Kunstwerke aus dem Luxusanwesen des ermordeten italienischen Stardesigners Gianni Versace kommen in Mailand unter den Hammer. Donatella Versace (im Bild neben Pedro Almodovar) hofft auf das Interesse von Versace Sammlern.

Donatella dementierte, dass der Verkauf der Kunstwerke zur Eindämmung der Schulden ihrer Modegruppe verwendet werden soll.

Foto: APA/ Farinacci

Bild nicht mehr verfügbar.

Reichlich abgespeckt

Diego Maradona hat nach seiner Magenverkleinerung elf Kilo Gewicht verloren. Sein Arzt Abraham Ganemque erklärte, der ehemalige Fußballstar wolle bis Ende des Jahres weitere 40 Kilo abnehmen.

Vor der Operation brachte der 1,68 Meter große Argentinier bereits 121 Kilogramm auf die Waage.

Foto: REUTERS/Howard Yanes

Bild nicht mehr verfügbar.

Londons City-Maut hat Erfolg

Autoschlangen und dicke Luft - jeden Morgen erstickte die Londoner Innenstadt im Verkehrschaos. Das änderte sich, als vor zwei Jahren die City-Maut eingeführt wurde: Es gibt es ein Drittel weniger Staus, bessere Luft und enormes Zusatzeinkommen für die City.

Beflügelt von diesem Erfolg plant Londons Bürgermeister schon eine Erweiterung der gebührenpflichtigen Zone.

Foto: APA/ Gerry Penny

Bild nicht mehr verfügbar.

Kirschblüte falsch vorausgesagt

Mit einer falschen Vorhersage zum traditionell gefeierten Beginn der Kirschblüte hat der japanische Wetterdienst für Missstimmung in der Bevölkerung gesorgt. Die Behörde erklärte die Saison für eröffnet, nachdem an einem Kirschbaum der im Zentrum von Tokio sechs Knospen aufgesprungen waren.

Der zu frühe Termin sorgte für Verwirrung, denn Millionen von Japanern feiern jedes Jahr mit Picknicks unter rosa blühenden Bäumen den Beginn der kurzen Kirschblütensaison.

Foto: APA/ Andy Rain

Bild nicht mehr verfügbar.

Vaterfreuden

Ronaldo wird wieder Vater. Erst im Februar hat sich der Fußballstar mit seiner zweiten Frau dem brasilianischen Model Daniela Ciccarelli verlobt. Aus seiner ersten Beziehung hat Ronaldo bereits einen fünfjährigen Sohn.

Montage/ Fotos: AP/FRANCA/DUARTE

Bild nicht mehr verfügbar.

Face-Lifting

"Die Anzeichen seien eindeutig", erklärt der deutsche Schönheitschirurg Schönheitschirurg Werner Mang das neue Gesicht von Michael Douglas (60): "Michael hat ein Face-Lifting hinter sich, die seitlichen Narben stammen nicht von einem Unfall".

Damit liegt der Schauspieler voll im Trend: In Deutschland wird bereits jede fünfte Schönheits-Operationen am Mann vollzogen.

Foto: REUTERS/Sukree Sukplang

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch Jürgen Drews wird 60

Dass sein runder Geburtstag überhaupt jetzt und nicht erst in drei Jahren ansteht, hat Jürgen Drews der "Bild"-Zeitung zu verdanken, die sein Geburtsjahr "entlarvte". Seit den 70er Jahren hatte sich der Schlagerbarde, wie er gestand auf Anweisung einer Plattenfirma drei Jahre jünger gemacht.

Foto: APA/ Bernd Thissen

Bild nicht mehr verfügbar.

Gesicht ohne Eingriff

Dieses Gesicht feiert seinen 75. Geburtstag - ganz ohne kosmetischen Eingriff aber mit viel Geschmackssinn, hat sich auch Helmut Kohl einigermaßen faltenfrei gehalten.

Der Trick: Etwas mehr vom Dessert essen. Ein paar Kilos zuviel, straffen die Haut auf ganz natürliche Weise.

Foto: APA/ Herbert Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

Haartransplantation

Die Falten hat sich der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi bereits vergangenes Jahr wegbügeln lassen, heuer genießt er seine Haartransplantation vor laufenden Kameras.

Nicht ohne Stolz erklärt Berlusconi wie sein dichtes Haupthaar in einer sechsstündigen Operation entstand: "Man nimmt sie einfach hinten weg und pflanzt sie vorne wieder ein. Man kann sagen, wirklich alles meine eigenen."

im Bild: Berlusconi links vor der Operation - rechts nach der Operation

Montage/Fotos: REUTERS/Max Rossi