Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/GUENTER R. ARTINGER
Ausgehungerte Sparschweine In den reichen Ländern der Welt wird immer weniger gespart. Der ECONOMIST geht der Frage nach, welche Auswirkungen dies haben könnte.

1. FC Freihandel gegen Hungerleider '05
Bürgerrechts- und Entwicklungs­organisationen veranstalten die erste weltweite Aktionswoche für globale Gerechtigkeit. TAZ

Donnerstag, 7.4.2005

Wachstumsmotor Religion
Aktuelle Studien weisen nach: Regionen, in denen die Bevölkerung sehr religiös ist, besitzen eine größere Dynamik. Aber warum ist das so? RHEINISCHER MERKUR

Dienstag, 05.04.2005

Endlich König!
Zwar ist das geflügelte Wort "Der Kunde ist König" schon leicht abgedroschen, im Zeitalter der Informationstechnologien aber um so wahrer, findet der ECONOMIST.

Das Ende der Armut Der NEW YORKER hat Jeffrey Sachs' Studie "The End of Poverty" gelesen und garniert seine Besprechung mit einigen biographischen Details des UN-Beraters.