
Die Saga geht weiter
Die Entwickler der Lionhead Studios rund um Spiele-Mastermind Peter Molyneux sind derzeit eifrig mit der Umsetzung von "Black&White 2" beschäftigt.

Die SpielerInnen
dürfen einmal mehr Gott spielen und mit Hilfe ihrer Kreaturen Völker kontrollieren. Wie schon im ersten Teil beeinflussen die Entscheidungen der SpielerInnen die Einstellung der Kreaturen.

Die Palette an Möglichkeiten
reicht dabei von liebreizend bis hin zu brutal. Laut neuesten Berichten soll das Spiel wie geplant im Herbst 2005 in den Handel kommen.

Schlachten
Wie die Entwickler vermelden, soll es in Black&White 2 großangelegte Schlachten geben. Kreaturen werden wieder gegeneinander antreten können um die Geschicke der Völker zu lenken oder auch wieder Frieden herzustellen.

Neue Wunder
Zudem wird es eine Vielzahl neuer Wunder in der Welt von Eden geben: so etwa erschütternde Erdbeben und Vulkanausbrüche mit Lava-Strömen.

Ich wollt' ich wär ein Huhn
Die Qual der Wahl ergibt sich bei der Kreatur: zu den alten Bekannten - Löwe, Affe und Kuh haben sich einige neue Tiere gesellt.

Forschung
Auch neue Waffenssysteme lassen sich entwickeln und erforschen: von Schwertern über Bögen bis hin zu Belagerungsanlagen. Jedes Volk kann zudem eigene einzigartige Verteidigungsanlagen erbauen.

Die Umgebung
Die SpielerInnen können in den Alltag ihrer Völker eingreifen und so vom Haus- und den Ackerbau viele unterschiedliche Aspekte kontrollieren. Gute Götter können Parkanlagen und Springbrunnen bauen, böse Götter hingegen Folterwerkzeuge.

Das Wetter
Eine entscheidendere Bedeutung soll dem Wettergeschehen zukommen: Regen, Schnee, Nebel und Stürme werden den Spielverlauf mitprägen.

Lange Reisen
Insgesamt können zehn Länder mit fünf großen Stämmen bereist und regiert werden.(grex)