Die Saga geht weiter

Die Entwickler der Lionhead Studios rund um Spiele-Mastermind Peter Molyneux sind derzeit eifrig mit der Umsetzung von "Black&White 2" beschäftigt.

Screenshot: GP

Die SpielerInnen

dürfen einmal mehr Gott spielen und mit Hilfe ihrer Kreaturen Völker kontrollieren. Wie schon im ersten Teil beeinflussen die Entscheidungen der SpielerInnen die Einstellung der Kreaturen.

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Die Palette an Möglichkeiten

reicht dabei von liebreizend bis hin zu brutal. Laut neuesten Berichten soll das Spiel wie geplant im Herbst 2005 in den Handel kommen.

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Schlachten

Wie die Entwickler vermelden, soll es in Black&White 2 großangelegte Schlachten geben. Kreaturen werden wieder gegeneinander antreten können um die Geschicke der Völker zu lenken oder auch wieder Frieden herzustellen.

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Neue Wunder

Zudem wird es eine Vielzahl neuer Wunder in der Welt von Eden geben: so etwa erschütternde Erdbeben und Vulkanausbrüche mit Lava-Strömen.

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Ich wollt' ich wär ein Huhn

Die Qual der Wahl ergibt sich bei der Kreatur: zu den alten Bekannten - Löwe, Affe und Kuh haben sich einige neue Tiere gesellt.

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Forschung

Auch neue Waffenssysteme lassen sich entwickeln und erforschen: von Schwertern über Bögen bis hin zu Belagerungsanlagen. Jedes Volk kann zudem eigene einzigartige Verteidigungsanlagen erbauen.

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Die Umgebung

Die SpielerInnen können in den Alltag ihrer Völker eingreifen und so vom Haus- und den Ackerbau viele unterschiedliche Aspekte kontrollieren. Gute Götter können Parkanlagen und Springbrunnen bauen, böse Götter hingegen Folterwerkzeuge.

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Das Wetter

Eine entscheidendere Bedeutung soll dem Wettergeschehen zukommen: Regen, Schnee, Nebel und Stürme werden den Spielverlauf mitprägen.

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Lange Reisen

Insgesamt können zehn Länder mit fünf großen Stämmen bereist und regiert werden.(grex)

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