Foto: MultiArt
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tele.ring gewinnt die Gama-Analyse im März: Mit "Am besten twistet man Twist" erzielte das tele.ring-Plakat im März einen Gesamt-Recall von 49 Prozent.

Damit liegt tele.ring deutlich über dem langjährigen Schnitt von 27 Prozent, der Impact liegt bei 28 Prozent(Gesamtschnitt 12 Prozent), die die Recognition bei 70 Prozent (Gesamtschnitt bislang: 37 Prozent).

H&M auf Platz zwei

Knapp dahinter etabliert sich Hennes & Mauritz mit den Sujets der neuen Kollektion. Hennes & Mauritz kommt auf einen Gesamt-Recall von 50 Prozentbei einem Impact von 31 Prozent. Der Recognition-Wert ist mit 62 Prozent ebenfalls deutlich über dem Durchschnitt.

Dritter Platz für chello/UPC Telekabel

Dritter ist chello/UPC Telekabel mit "Das Breitband Internet zum Fixpreis. schnell.schnello.chello.". chello/UPC Telekabel kommt im Gesamt-Recall auf einen Wert von 47 Prozent bei einem Impact von 20 Prozent und einer Recognition von 68 Prozent.

NÖM mit bestem Qualitätsindex

Den besten Qualitätsindex erreicht die NÖM-Kampagne mit dem Sujet "Macht vielleicht nicht schöner. Schmeckt aber gut": der Wert von 70 liegt ebenfalls deutlich über dem langjährigen Gesamtdurchschnitt von 60.

Über die Gama-Analyse

Die Gama (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) evaluiert wöchentlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz) und Recognition (Wiedererkennung) sowie Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck. Zudem werden der Qualitätsindex, der sich aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammensetzt und der Effizienzindex, der aus der Recognition und dem Qualitätsindex gebildet wird, errechnet.

Das Sample beträgt 550 Personen im Alter von 14 bis 69 Jahren, die Untersuchung ist exklusiv und wird von Triconsult im Auftrag der Gewista durchgeführt. (red)