Ein mysteriöser Bug verunsichert die Windows-Gemeinde: Ein Fehler in Windows 95 und 98 verursacht einen Rechner-Absturz - und zwar extakt nach 49,7 Tagen. Laut Microsoft-Sprecher ist das Problem wahrscheinlich auf einen Timing-Algorithmus zurückzuführen. Genaueres war bislang nicht zu erfahren. Auch wieviele Anwender von dem Fehler betroffen sind, ist nicht bekannt. Einen Bug-Fix hat Microsoft zwar bereits auf seine Website gestellt. Dieser sei jedoch noch nicht vollständig getestet und nur für Anwender zu empfehlen, die tatsächlich von dem Bug betroffen sind. Wer seinen Rechner seit zwei Monaten kontinuierlich in Benutzung habe, könne mit großer Sicherheit davon ausgehen, daß sein Betriebssystem fehlerfrei arbeitet. Firmennahen Quellen zufolge wird Microsoft den Bug-Fix in das "OSR", ein Service Release speziell für PC-Hersteller, integrieren. Dessen Liefertermin steht nocht nicht fest - die zweite Vorab-Version befindet sich noch im Betatest. (oejc/pc-welt)