"Die Homepage hat ein völlig neues Design, sie ist nach Themen strukturiert", erklärte Bilgram. Der potenzielle Urlauber könne künftig mit einem Klick eine Unterkunft buchen, egal auf welcher Seite er sich gerade befinde. Auch das Buchungsprogramm wurde vereinfacht und verbessert. Bilgram: "Ob man pauschal irgendein Hotel in Kärnten haben will oder ein Drei-Sterne-Hotel in einem bestimmten Ort samt Zugang zum Golfplatz, jede Form der Eingrenzung ist möglich."
Studien zufolge sind die Informationen aus dem weltweiten Netz bereits zu einer der wichtigsten Informationsquellen für Urlauber geworden. 36 Prozent der Urlauber geben an, von Bekannten über ihr Zielland informiert worden zu sein, bereits 24 Prozent holen sich das Wissen aus dem Internet, Prospekte machen nur noch sieben Prozent aus.
Auch die Online-Buchungen nehmen stetig zu. Zwar lag das Telefon in Kärnten im vergangenen Jahr mit 58 Prozent noch unangefochten an der Spitze, via Internet wurden aber bereits 15 Prozent der Unterkünfte reserviert. Parallel dazu ist auch die Zahl der Zugriffe auf die Homepage der Kärnten Werbung stark gestiegen. 2003 wurden 1,16 Millionen Visits registriert, im vergangenen Jahr waren es bereits 1,51 Millionen, das ist ein Plus von 30,4 Prozent.