Foto: Ogilvy
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Neben den Marken Milka und Toblerone betreut Ogilvy auch Suchard. "Unsere Aufgabe war es, möglichst viele Menschen 'Sensations' probieren zu lassen. Denn wer sie einmal gekostet hat, den überzeugen der edle Geschmack und der zarte Schmelz dieser Schokolade ganz von selbst", so Account Director Christian Rausch von Ogilvy.

Insgesamt gibt es sechs verschiedene Sujets, wobei sich das Leadsujet im ersten Halbjahr 2005 auf die Sorte "Sensations Noir 70% Cacao" konzentriert. Executive Creative Director Alexander Zelmanovics: "Reduziert, sophisticated und mit einem kleinen Augenzwinkern laden wir dazu ein, sich von der 'Sensations' verführen zu lassen". So bereits geschehen mit Hilfe von Sampling-Banderolen im "Trend" und demnächst im "profil".

Unter dem Motto "Und plötzlich könnten Sie mit Ihrer bisherigen Lieblingsschokolade ein klein wenig unzufrieden sein" laden Sampling-Anzeigen, wie zum Beispiel im Visa-Magazin, zum unmittelbaren Probieren ein. Weitere Sampling-Aktivitäten wurden mit Diners Club, Presse-"Schaufenster" und "LADYLife" realisiert. (red)

Credits

Kunde: Kraft Foods, Ingeborg Gasser-Kriss | Executive Creative Director: Alexander Zelmanovics | Creative Director: Dieter Pivrnec | Text/ Konzept: Werner Bühringer | Art Director: Hannes Böker | Graphic Design: Justin Nickerl | Kundenberatung: Christian Rausch, Tanja Zingrosch | PR-Beratung: Katharina Krusche, Bernhard Friedrich | Satz/Reinzeichnung: Stefan Bayer, Paul Pölleritzer | Litho: Stefan Bayer, Design Direct | Fotos: Staudinger & Franke