Martin Kopp, der ehemalige stellvertretende Programmdirektor von 88.6 Der Supermix, startet als "erster österreichischer Radioprofi mit einer Komplettlösung für Radiosender und Unternehmen im Bereich Permission-Marketing", wie es in einer Aussendung heißt. Schwerpunkte der neu gegründeten Agentur "get permission" seien vor allem das Erschließen von Zusatzerlösen und -budgets durch die Implementierung des Geschäftsfelds Permission Marketing.

Permission Marketing basiert darauf, dass der Empfänger dem Versender die Erlaubnis für die Übermittlung von Werbebotschaften erteilt. Ziel ist es, auf den einzelnen User zugeschnittene Botschaften zu senden, die diesen tatsächlich interessieren. Dazu liefert der User dem Werbungtreibenden oder dem Dienstleister persönliche Informationen.

Eines der ersten Projekte von Kopp ist die Entwicklung von Verkaufspräsentationen und Konzepten für die Kundeneinbindung in den Newsletter von 88.6 Der Supermix im Bereich Email- und Mobile Marketing. (red)