Als Gesamtsieger des Wettbewerbs um die Direktmarketingpreise 1999 ging die Wiener Agentur Palla, Koblinger & Partner hervor, die insgesamt 4 Trophäen für sich beanspruchen konnte (2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze). Den zweiten Platz mit je einmal Gold und Silber teilen sich die Agenturen direct & more und Gaiser & Partner. Je einmal Gold gewannen OgilvyOne Worldwide, OgilvyInteractive, 3007 Dranaz, Fill, Höth, Klocker, Moritz OEG, Demner, Merlicek & Bergmann sowie die dmb-Marketing Beratung. 53 Agenturen haben sich mit insgesamt 162 Einreichungen in neun Kategorien dem Wettbewerb gestellt. 19 Agenturen wurden vom Direkt Marketing Verband Östereich mit insgesamt 24 Trophäen in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. etat.at bringt das offizielle Agenturranking - und gleich dahinter die Übersicht aller prämierten Kampagnen, Agenturen und Auftraggeber.
Direktmarketingpreise 1999: Das offizielle Agenturranking
.
. . Gold Silber Bronze
1 Palla, Koblinger & Partner
2
1
1
2 direct & more
1
1
-
2 Gaiser & Partner
1
1
-
3 OgilvyOne
1
-
-
3 OgilvyInteractive
1
-
-
3 3007
1
-
-
3 Demner, Merlicek & Bergmann
1
-
-
3 dmb Marketing Beratung
1
-
-
4 Publicis Dialog
-
1
1
5 Connex
-
1
-
5 On Time Communication
-
1
-
5 Competence Call Center
-
1
-
5 Palla, Koblinger & Spreitzer
-
1
-
6 Euromarketing
-
-
1
6 RMG Relationship Marketing Group
-
-
1
6 Rauscher & Partner
-
-
1
6 Weber, Hodel, Schmid
-
-
1
6 Pixelwings Web-Design
-
-
1
Direct Marketing-Preise 1999
Kategorie Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Dienstleistungen Business to Business Gold "Weihnachtspromotion" OgilyOne Worldwide European Telekom Int.
Silber "Risk Management " Publicis Dialog Winterthur Int.
Bronze "Test the Best" Palla, Koblinger & Partner IPP Quickstep
Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Dienstleistungen Endverbraucher Gold "planet.max crossmedia adventure" direct & more max.mobil
Silber "x-mas Plaudertasche " direct & more max.mobil
Bronze Wonderbare Angebote Euromarketing Connect Austria
Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Gebrauchsgüter Gold "mobilcircle" Palla, Koblinger & Parter Mobilkom Austria
Silber Renault Frühjahrsfestival Connex Renault Österreich
Bronze Mercedes Benz Welcome Package RMG Relationship Marketing Group Mercedes Benz Öst.
Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Investitionsgüter Gold Europapier - Grafischer Papiere 3007 Dranaz, Fill, Höth, Klocker, Moriz OEG Europapier AG
Silber OP-Abdecksysteme On Time Communication Johnson & Johnson
Bronze Renault Scénic Pre-Launch Publicis Dialog Renault Österreich
Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Konsumgüter Gold "Nordsee Logbuch" Gaiser & Partner Nordsee GesmbH
Silber Strandfest bei Nordsee Gaiser & Partner Nordsee GesmbH
Bronze Porsche Boxster S - Markteinführung Rauscher & Partner Porsche Austria
Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Motivation Gold "Mission: Vom Status Quo zum Status Q" Palla, Koblinger & Partner Uniqa Versicherungen AG
Silber Fitness-Mailings: "Projekt Uniqa" Palla, Koblinger & Partner Uniqa Versicherungen AG
Bronze Minirin-Hormonspray Weber, Hodel, Schmid Ferring Arzneimittel
Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Non Profit Gold Programmheft Wiener Festwochen 1999 Demner, Merlicek & Bergmann Wiener Festwochen
- - - -
- - - -
Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Neue Medien Gold "Milkaski" OgilvyInteractive Worldwide Kraft Jacobs Suchard
Silber OneTwoSold" Palla, Koblinger & Spreitzer OneTwo Internet HandelsgesmbH
Bronze renault.at Pixelwings Renault Österreich
     
Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Telemarketing Gold mobilkom Sales Drive dmb Marketing Services Mobilkom Austria
  Silber klax.max Serviceline Competence Call Center max.mobil