Foto: MultiArt
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"All in One" - mit dieser Message ist die Allianz Versicherung laut GAMA das City Light des Monats. Der Gesamt-Recall von 35 Prozent liegt deutlich über dem langjährigen Schnitt von 23 Prozent. Die Recognition von 54 Prozent ist beachtlich, jeder Zweite konnte das Allianz-City Light auf Anhieb wiedererkennen.

"Formel 10" auf Platz zwei...

An die zweite Stelle rast tele.ring mit dem "Formel 10"-Sujet. Der Gesamt-Recall beträgt 33 Prozent, der Impact 17 Prozent und die Recognition 62 Prozent.

... vor Absolut Raspberry

Den dritten Platz erreicht der Klassiker Absolut Vodka mit seinem neuen Raspberry-Produkt. 20 Prozent Impact und 50 Prozent Recognition sprechen für sich. Absolut Vodka ist auch bezogen auf den Qualitätsindex das erfolgreichste City Light des Monats April: der Qualitätsindex von 68 ist deutlich über dem Durchschnitt der bisher abgetesteten Kampagnen, der 61 beträgt.

Über die GAMA-Analyse

Die GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) evaluiert wöchentlich alle relevanten nationalen und regionalen City Light-Kampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz) und Recognition (Wiedererkennung) sowie Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck. Zudem werden der Qualitätsindex, der sich aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammensetzt und der Effizienzindex, der aus der Recognition und dem Qualitätsindex gebildet wird, errechnet. (red)