Der Plot
Was passieren kann, wenn Eltern ihrem Kind erzählen, wie viel Geld es nach zehn Jahren Fondssparen besitzt, zeigt der TV-Spot der neuen Kampagne von Ogilvy für Raiffeisen Capital Management: Gäste kommen abends zu Besuch, die Eltern öffnen die Haustür, ihre zehnjährige Tochter drängt sich zwischen ihnen nach vorne und begrüßt die Gäste der Eltern mit den Worten: "Ich habe ja sehr viel Verständnis, aber es ist spät, und meine Eltern müssen morgen früh raus. Trotzdem danke." Spricht´s, nimmt die Geschenke der Gäste entgegen und schon ist die Tür wieder geschlossen. Die Gäste bleiben verdutzt vor der Tür zurück.
Die neue Kampagne für Raiffeisen Capital Management, die im Mai Österreichweit läuft, basiert auf einer umfangreichen Marktforschung zum Thema Zukunftsvorsorge und soll vor allem Eltern und Großeltern ansprechen. Begleitet werden der TV-Spot und die Printsujets in den auflagenstärksten Magazinen und Tageszeitungen von POS-Maßnahmen in den österreichischen Raiffeisenbanken und einem Kunden-Mailing. (red)
Credits