Bild nicht mehr verfügbar.

Hans Mahr wird Vorstand bei Premiere

Wie der STANDARD berichtete, wechselt Hans Mahr (56) von der RTL Group zur Premiere AG. Der Aufsichtsrat der Premiere AG hat Mahr Montag als Vorstand "Sport und New Business" berufen. Mahr übernimmt das neu geschaffene Ressort zum 1. September. Außerdem übernimmt Mahr die Gesamtverantwortung für Premiere Österreich.

Foto: APA/RTL

Die neue Kampagne für Raiffeisen Capital Management von Ogilvy

Schon nach zehn Jahren Fondssparen besitzt Ihr Kind ein kleines Vermögen. Aber: Erzählen Sie´s ihm nicht zu früh. Denn der Reichtum könnte Ihrem Kind zu Kopf steigen. Dazu rät die aktuelle Kampagne von Ogilvy für Raiffeisen Capital Management. Was passieren kann, wenn Eltern ihrem Kind erzählen, wie viel Geld es nach zehn Jahren Fondssparen besitzt, zeigt der TV-Spot der neuen Kampagne.

TV-Spot
Raiffeisen Capital Management-Spot

Foto: Ogilvy

"Tatort"-Kommissar Krassnitzer im STANDARD-Interview

Einen Mord unter Geigenvirtuosen klärt Harald Krassnitzer als Kommissar Moritz Eisner am Sonntag im 599. "Tatort"-Krimi. Doris Priesching erklärte er Burenwurst, Lust an politischer Inkorrektheit und Zweifel am Privat-TV.

Nachlese des Interviews.

Foto: ORF/Max Berner

Das Gama-City Light-Ranking im April

"All in One" - mit dieser Message ist die Allianz Versicherung laut GAMA das City Light des Monats. An die zweite Stelle rast tele.ring mit dem "Formel 10"-Sujet. Den dritten Platz erreicht der Klassiker Absolut Vodka mit seinem neuen Raspberry-Produkt.

Foto: MultiArt

Puls bastelt an neuem Programm

Von einem Relaunch des Wiener Stadtsenders Puls will Manager und Gesellschafter Martin Blank nicht sprechen, gebastelt wird aber. Zeitplan laut Blank: Herbst, kolportiert wird intern noch vor dem Sommer. Jünger, boulevardesker soll der Sender nach STANDARD-Infos werden. Reportagen gingen in Richtung Dokusoap. Einen Vorgeschmack lieferte etwa "Miss Candy" Holger Thor, den Puls auf dem Life Ball begleitete.

Foto: derStandard.at/Sonja Moser

Bild nicht mehr verfügbar.

Gwyneth Paltrow wirbt für Estee Lauder

Die amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow ist das neue Gesicht des Kosmetikkonzerns Estee Lauder. Die 32-Jährige unterschrieb einen mehrjährigen Vertrag mit dem Unternehmen und wird zu Weihnachten in Zeitungsanzeigen und Fernsehspots für den Duft "Pleasure" zu sehen sein, wie Estee Lauder erklärte.

Foto: AP/SAM FAULKNER

Radio Maria verliert Lizenz in Baden

Zurück zum Start schickt der Bundeskommunikationssenat die Medienbehörde KommAustria wegen der Lizenz für Radio Maria in Baden bei Wien. Freitag veröffentlichte der Senat die Entscheidung. Begründung: Konkurrent Party FM habe die Lizenz nicht bekommen, weil er das Gebiet mit anderen Frequenzen mehrfach versorgte. Der Senat verweist die Behörde auch auf Pressemeldungen über Zwist zwischen Radio Maria Österreich und dem Weltverband dieser katholischen Sender, da die heimische Bodenstation "sehr hohes Defizit" verursache.

Foto: Photodisc

Bild nicht mehr verfügbar.

Hary Raithofer kuppelt online

Dienstag präsentierte der ehemalige Ö3-Wecker mit früheren Senderkollegen wie Matthias Euler-Rolle und Christian Anderl die Datingseite www.lovejet.com. Warum Lovejet als Generalmotto? Raithofer und Euler-Rolle fliegen selbst. Und zwei Usern pro Monat winkt ein gemeinsamer Tagestrip nach Venedig. Warum jetzt noch eine Datingseite? Kennenlernen übers Internet sieht Raithofer Inzwischen "salonfähig": "Es ist keine Schande mehr."

Foto: APA/ORF/OE3

Neue Kampagne für Inzersdorfer aus dem Hause Wirz

Nachdem bereits der neue Packungslook von der Wiener Agentur stammt, und die Umstellung auf die neue, rot-weiss-rote Produktrange vollzogen ist, setzt Inzersdorfer nun den nächsten Schritt: eine Multisujet-Kampagne unter dem neuen Inzersdorfer-Slogan "Essen ist fertig!", Zielgruppe sind "junge, moderne Konsumenten", heißt es.

Ansichtssache

Foto: Wirz

Auflagenkontrolle für das 1. Quartal

DER STANDARD verkaufte von Jänner bis März 2005 durchschnittlich 3223 Exemplare mehr als im ersten Quartal des Vorjahres. "Die Presse" hingegen meldete nun 1444 verkaufte Exemplare weniger als für das erste Quartal 2004.

Die Daten im Detail

Foto: derStandard.at

Einreichrekord bei Cannes Lions 2005

22.101 Werbefilme, Anzeigen, Plakate, Webseiten, Mediaprojekte, Radiospots, Direktmarketing und Gesamtkampagnen stellen sich heuer um die Edelmetalllöwen an. Mehr österreichische Arbeiten als zuvor tragen ihr Schärflein bei: 232 Einreichungen sind registriert.

Downloads der Einreicher nach Kategorien

Foto: DER STANDARD

Bild nicht mehr verfügbar.

Zeitungszustellung: Kartellgericht gibt redmail im Verfahren gegen Post recht

Redmail, die Zustelltochter von Styria Medien AG und niederländischer Post, meldet einen Etappensieg gegen die Österreichische Post AG: Das Kartellgericht habe in erster Instanz entschieden, dass die Post AG ihre "beherrschende Stellung" in der Zustellung von Zeitungen "in missbräuchlicher Weise" nütze. Exklusivverträge mit Zeitungen über fünf Jahre seien rechtswidrig, referiert Redmail aus dem Urteil. Mit Berufung ist zu rechnen.

Foto: REUTERS/HEINZ-PETER BADER

Bild nicht mehr verfügbar.

Ärger um Fast Food-Spot mit Paris Hilton

Mit ihrem Werbespot für eine Fast-Food-Kette hat Hotelerbin Paris Hilton den Zorn einer Elternorganisation auf sich gezogen. "Dieser Werbefilm ist ein Softporno", sagte Melissa Caldwell vom Eltern-Fernsehrat in Los Angeles. "Er passt nicht ins Fernsehen." In dem Werbefilm für einen Burger der Kette Carl's Jr. ist Hilton in einem knappen Badeanzug zu sehen, wie sie ein Auto wäscht.

carlsjr.com/ontv

Foto: REUTERS/HO