Linz - LASK Linz setzte sich gegen SC Untersiebenbrunn knapp, aber völlig verdient 2:1 (1:0) durch. Die Marchfelder beenden die Saison auf Grund der Niederlage von Wörgl bei Austria Lustenau dennoch auf Rang acht und schafften somit rein sportlich den Klassenerhalt. Auf Grund der verweigerten Bundesliga-Lizenz und des Verzichts der Niederösterreicher auf eine Klage vor dem Ständigen Neutralen Schiedsgericht droht dennoch der Zwangsabstieg.

Das Spiel lief von Beginn an wie auf einer schiefen Ebene Richtung SCU-Tor, das vom Ersatztorhüter Johannes Kölbl gehütet wurde. Die bereits aller Abstiegssorgen ledig gewesenen Hausherren erspielten sich zahlreiche gute Torchancen und gingen durch Novakovic (34.) verdient in Führung. Imamovic (65.) erhöhte auf 2:0, ehe die schwachen Marchfelder durch Burits (79.) wie aus heiterem Himmel noch zum überraschenden Anschlusstreffer kamen. (APA)

  • LASK Linz - SCU Seidl Software 2:1 (1:0)
    Linz, 3.000, SR Paukovits.

    Torfolge: 1:0 (34.) Novakovic, 2:0 (65.) Imamovic, 2:1 (79.) Burits

    Gelbe Karten: Mehlem, Kahraman bzw. Schießwald, Hanikel, Panis, Tamandl