Bereits Ende letzten Jahres hatte sich PPI United rund um Geschäftsführer Michael Casagranda in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen in- und ausländische Agenturen behauptet und den Etat der Tiwag - Tiroler Wasserkraft AG gewonnen. Die letzten Monate wurde die neue Kampagne entwickelt, die ab sofort den neuen Informationsschwerpunkt begleiten soll.

Für Wolfgang Mader, Leiter des Bereichs Corporate Communication bei der Tiroler Wasserkraft, stehen in der Kampagne sechs Themenbereiche im Vordergrund: Unabhängigkeit, Weitblick, heimische Ressourcen, Ökologie, Versorgungssicherheit und Wertschöpfung.

Die aktuelle Kampagne ist damit eine logische und konsequente Weiterführung der Positionierung "Energie mit Perspektiven". Unter der Headline "Tirol hat die Kraft" werden alle Tirolerinnen und Tiroler zum aktiven Mitdenken über eine sinnvolle und zukunftweisende Stromerzeugung im eigenen Land aufgefordert. Die Kampagne wurde ausschließlich an Originalschauplätzen in Tirol realisiert und schließt in einem cross-medialen Auftritt Print, Hörfunk und Promotions ein. (red)

Credits

Kunde: TIWAG, Wolfgang Mader | Agentur: PPI United | Beratung: Michael Casagranda, Sabine Fink | AD: Georg Lippitsch | Text: Markus Ruf | Fotografie: Bernhard Aichner