Foto: Euro RSCG Vienna
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Kader aus dem Spot

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Kader aus dem Spot

Foto: Euro RSCG Vienna
Sieben Agenturen fighteten vor gar nicht langer Zeit um den Libro-Etat, Euro RSCG Vienna konnte diesen Pitch für sich entscheiden ( etat.at berichtete). Nun geht die neue Werbelinie on air.

Petra Eggenreich, Marketing-Leitung Libro: "Die strategische Linie, die wir mit der Agentur entwickelt haben, fußt auf einem klaren Argument: LIBRO steht - mehr als jedes andere Unternehmen - für eine in Österreich einmalige Pre-Selection Kompetenz, die speziell im Entertainment-Bereich erfolgreich umgesetzt wird. Unsere Kunden vertrauen darauf, bei LIBRO alles zu finden, was man für sich, seine Familie und Freunde zum Wohlfühlen in der Freizeit gerne haben möchte. Mit dem Anspruch, ein solch jugendlich-frisches Lebensgefühl zu vermitteln, möchte LIBRO mehr sein als nur eine Handelskette."

"Libro. Entdecke das Beste"

Der Slogan - "Libro. Entdecke das Beste." - soll diesen strategischen Leitgedanken auf den Punkt bringen. "Damit wird automatisch auch eine angenehm-emotionale Welt transportiert; eine Welt der Erlebnisse, der Abenteuer im Kopf. Eine Welt, die es ermöglicht, seine ganz persönlichen Favorits, und dies aus vielen unterschiedlichen Produktbereichen, finden, nein, entdecken und genießen zu können", so Günther Hummer, der neue Etat-Direktor auf Libro.

Schatzsuche

Erster Schwerpunkt (der übrigens schon ab zweiten Juni On Air gehen wird), ist das Thema Sommer. "Entdecke die Ferien" ist das Motto, ein entsprechender TV-Spot spielt mit markanten Erlebnissen in der Jugend. Albert Essenther, CEO und oberster Kreativer der Euro RSCG Vienna: "Wir haben auch den perfekten Sound für unseren Zugang gefunden, der diese Welt klar erlebbar macht: Mit dem Hit "Nearer Than Heaven" von der Gruppe "The Delays" geht dieser Spot wirklich unter die Haut. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass man auch für Handelskunden intensiv erlebbare Bilderwelten umsetzen kann, die einfach Freude machen und gleichzeitig verkaufen helfen."

Für Frequenz in den Filialen sorgt die "Libro Schatzsuche", die ebenfalls mit einem Promotion TV-Spot, im Hörfunk und durch 24-Bogen-Plakate unterstützt wird. Bei diesem Promotion-Thema gilt es drei Wochen lang, die "Schätze der Woche" am POS zu entdecken, in eine entsprechende Gewinnkarte einzutragen und diese dann in die Gewinnbox einzuwerfen.

Auch im Flugblatt und in den Inseraten findet sich die neue Libro-Welt und das "Abenteuer Schatzsuche" wieder. (red)

Credits:

Kunde: LIBRO Handelsgesellschaft m.b.H. | Marketingleitung: Petra Eggenreich | Agentur: EURO RSCG Vienna | Etat Direktor: Günther Hummer | Kundenbetreuung: Katharina Osten-Sacken | Strategische Planung: Georg Feldmann | CD: Albert Essenther | CD/Text: Claudia Rossbacher-Riedel | AD: Edda Müller | Grafik: Christoph Meier | Fotos: Katseys | Filmproduktion: Close up | Regie: Catharina Roland | Kamera: Thomas Kiennast | Producer: Gabi Lüftner-Keiler | Tonstudio: Cosmix | Musik: "Nearer than Heaven"/The Delays