Wien - Nach dem jüngsten Coup von Mirko Kovats in der Schweiz, der mehrheitlichen Übernahme des Tech-Konzerns Unaxis, für die 1,2 Mrd. Franken (784 Mio. Euro) locker gemacht wurden, ist einem Magazinbericht zufolge in Kürze die nächste große Akquisition des österreichischen Industriellen zu erwarten. Es soll sich dabei um einen börsenotierten Konzern mit 600 bis 700 Mio. Euro Umsatz und etwa 2.500 Mitarbeitern handeln.

"In Deutschland steht eine Großakquisition kurz vor den abschließenden Verhandlungen", zitiert die Info-Illustrierte "News" Kovats-Partner Ronny Pecik in ihrer morgen, Donnerstag, erscheinenden Ausgabe. "Es ist ein Unternehmen der Old Economy und kein Sanierungsfall, sondern ein Glücksfall."

Kovats selbst hatte über das "Handelsblatt" bereits den Kauf einer deutschen Firma, deren Namen er nicht nennen wollte, angekündigt. Dabei hatte er von sehr konkreten Plänen gesprochen. (APA)