"Verliebt in Berlin": Lisa Plenske (rechts) ist ein unscheinbares Mädchen, das sich im Lauf der Serie vom "hässlichen Entlein" zur Schönheit wandeln soll.

Foto: Sat.1/ Wolfgang Wilde
Sat.1 wird seine Serie "Verliebt in Berlin" um ein halbes Jahr verlängern. Nicht im Jänner 2006, sondern im Spätsommer 2006 werde dann die letzte Folge zu sehen sein, teilte der private Fernsehsender mit. Die so genannte Telenovela war im Februar dieses Jahres gestartet und übertraf rasch mit Marktanteilen von mehr als 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer die Erwartungen des Senders. Mit "Verliebt in Berlin", produziert von der Grundy Ufa, etablierte Sat.1 eine Serie, die zeitweise in der heiß umkämpften Zielgruppe sogar höhere Marktanteile als die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erzielte. Eine weitere Telenovela sei aber derzeit nicht geplant, hieß es vom Sender. Derzeit sendet auch das ZDF mit der ORF-Koproduktion "Bianca - Wege zum Glück" eine Telenovela nach lateinamerikanischen Vorbild. (APA/dpa)