Denise Richards und Charlie Sheen

Los Angeles - Hollywoodstar Charlie Sheen ist erneut Vater geworden. Tochter Lola kam Mittwochnacht in einer Klinik in Los Angeles zur Welt - drei Monate, nachdem Sheens Frau Denise Richards die Scheidung eingereicht hatte. Mutter und Tochter seien wohlauf, teilte Richards Agentin Jill Fritzo am Donnerstag mit. In einer gemeinsam Erklärung versicherte das einstige Paar, es sei "überglücklich" über die Geburt seiner "schönen Tochter".

Nach nicht einmal dreijähriger Ehe hatte Richards Anfang März die Scheidung eingereicht und das alleinige Sorgerecht für ihre einjährige Tochter Sam und das noch ungeborene Baby eingereicht. Als Grund nannte die 34-jährige Schauspielerin "unüberbrückbare Differenzen". Sheen beantragte daraufhin bei einem Gericht in Los Angeles gemeinsames Sorgerecht.

Das Ex-Modell und der Hollywoodstar hatten einander 2001 bei den Dreharbeiten zu dem Film "Good Advice" kennen gelernt und im Juni 2002 geheiratet. Davor galt der fünf Jahre ältere Sheen als Hollywood-"Bad Boy". Mit Sex- und Drogen-Geschichten machte er wiederholt Schlagzeilen, 1996 zeigte ihn eine Ex-Freundin wegen Handgreiflichkeiten an. Nach der Trennung dementierte er Gerüchte, er habe seine Frau betrogen.(APA)